Sport-P5-Kurs bildet sich fort

- 83:69-Sieg der DBB-Nationalmannschaft gegen Frankreich -

Internationales Flair schnupperte der P5-Sportkurs von Frau Lucassen beim Basketball – EM – Qualifikationsspiel Deutschland gegen Frankreich. Wenn auch die Stimmung im RASTA Dome natürlich nicht annähernd mit dem Feuerwerk zu vergleichen war, welches bei den Heimspielen von RASTA Vechta regelmäßig abgefeuert wird, war es doch ein tolles Erlebnis, die Profis einmal hautnah zu erleben.

Beeindruckend war besonders die Schnelligkeit in den Spielzügen und die Athletik, mit der Basketball auf diesem Niveau betrieben wird. Da konnten sich die Schülerinnen und Schüler einiges abgucken.

Der eigentliche Höhepunkt des Abends fand aber nach dem Spiel statt. Dank Werner Lohmann, Sportlehrer am ULF, der am Wochenende praktisch im RASTA Dome wohnt und so seine Beziehungen spielen lassen konnte, durfte der Kurs in den Innenraum und sich einmal selbst im Positionswurf versuchen. Und das unter großem Jubel der noch anwesenden Zuschauer. Der Druck war spürbar, sodass trotz großer Bemühungen nur zwei Bälle den Weg in den Korb fanden. Zufall oder Erfahrung des Alters – einer der Bälle wurde von der Kursleiterin geworfen – natürlich ballistisch, wie es sich gehört.

Ein toller Abend!

- Birgit Lucassen -