Besuch vom Nikolaus

- Sankt Nikolaus zeigt sich zufrieden mit Schülern, Lehrern und besonders dem "Stuff" -

Gemäß der langen Tradition war der Schutzheilige der Schülerinnen und Schüler, der Heilige Nikolaus, am 6. Dezember zu Gast an der Liebfrauenschule. Alle Klassen wurden besucht und kleine Süßigkeiten und Grußkarten verschenkt.
Auch im Lehrerzimmer machte der heilige Mann mit seinen Engeln halt. Da das Lehrerkollegium spontan ein "Nikolaus, komm in unser Haus" anstimmte, konnte sich Knecht Ruprecht zum Glück im Hintergrund halten. Insgesamt zeigte der Nikolaus sich - wie in jedem Jahr - versöhnlich. Er bescheinigte den Lehrerinnen und Lehrern eine ordentliche Leistung. Es klang nach 3+.
Ein Engel der SV (Emma Sander) überreichte Frau Regine Bröring in diesem Zusammenhang den Erlös aus der von der SV durchgeführten Nikolausaktion. Insgesamt gehen 250€ an das Honduras-Hilfsprojekt "Hogar San Rafael".
Ein besonderes Lob erhielten Frau Krieger, Frau Biermann, die BufDis und Olaf vom Nikolaus. Mit ihnen war er im vergangenen Jahr besonders zufrieden.