Glauben spüren, Weite wagen

Kennenlerntag der neuen fünften Klassen


- Fünftklässler stärken ihre Klassengemeinschaft -

Nach den ersten zwei Schulwochen wurde den Jüngsten unseres Gymnasiums die Gelegenheit geboten, einen gemeinsamen Vormittag außerhalb der Schule zu verbringen. Zusammen mit den Klassenlehrern und den Paten aus dem Jahrgang 9 ging es in diesem Jahr in das Museumsdorf.
Dort wurde nach einem stärkenden Picknick eine Rallye in Angriff genommen. Anschließend tobten die Fünftklässler auf dem Spielplatz. Im Laufe des Vormittags lernten sie sich immer besser kennen, was durch Vertrauensspiele und -übungen auf dem Dorfplatz dann noch intensiviert wurde. Alle hatten viel Spaß und blicken als gestärkte Klassengemeinschaft sehr positiv auf alle gemeinsamen Erlebnisse in den kommenden Jahren.