Klassentage des Jahrgangs 9

- Gute Laune und neue Freundschaften -

Um die Gemeinschaft der neu zusammengesetzten Klassen zu stärken, ist der Jahrgang 9 ins Soesteheim nahe Friesoythe gefahren.
Die Klasse 9a berichtet von ihren Klassentagen:

Am Montag, den 13. 09. brachen wir mit dem Bus nach Friesoythe auf. Als wir ankamen, bezogen wir unsere Zimmer und entwickelten zusammen Ideen, Wünsche und Eigenschaften, die wir als Klasse brauchen, damit sich jeder wohlfühlt. Nach dem Mittagessen hatten wir ein wenig Freizeit, bevor wir zum Steg gingen, wo unsere Kanutour begann. Als wir alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten, verbrachten wir Zeit für uns. Wir spielten Fußball und Volleyball, schaukelten und saßen zusammen am Steg, hörten Musik und unterhielten uns. Nach dem Abendessen zündeten wir das Lagerfeuer an, spielten Spiele und backten Stockbrot. Später unternahmen wir noch eine kleine Nachwanderung, bevor wir den ganzen Abend zusammen in unseren Zimmern saßen, Musik hörten, redeten und lachten. Am nächsten Morgen frühstückten wir zusammen, räumten die Zimmer auf und fuhren dann mit dem Bus zum OOWV Wasserwerk in Friesoythe. Bei einem Waldspaziergang wurden uns Trinkwasserbrunnen gezeigt und wir erhielten Informationen rund um das Thema Wasser. Es waren zwei tolle Tage mit guter Laune und neuen Freundschaften.