Schulbetrieb startet Schritt für Schritt

- Wir freuen uns, dass die Jahrgänge 9 bis 12 wieder da sind! -

Vor zwei Wochen ging der Schulbetrieb mit dem gesamten Jahrgang 12 wieder los. In der letzten Woche kamen jeweils die Hälfte einer Klasse der Jahrgänge 9 und 10 zurück ans ULF und heute ging es auch für die Hälfte der Klassenstufe 11 wieder los. Im wöchentlichen Wechsel werden die Schüler nun online zu Hause und im Präsenzunterricht in der Schule unterrichtet. Damit ein ausreichender Abstand eingehalten werden kann, ist ein detaillierter Hygieneplan entwickelt worden.

Das Händewaschen, die Desinfektion der Arbeitsplätze, die Benutzung von ,Einbahnstraßen‘, all dies muss zur Vermeidung einer Infektion mit dem Coronavirus von allen Schülern und Mitarbeitern berücksichtigt werden.
Der Schulvormittag läuft nun unter anderen Bedingungen ab. Nach jeder Stunde werden die Stühle und Tische desinfiziert. Die Pausen werden anders eingeteilt und beaufsichtigt.
Obwohl die Einhaltung all dieser Maßnahmen zwar manchmal umständlich ist, sind doch sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer froh über das soziale Miteinander und die Rückkehr zum ULF!