Bürgermeister im Gespräch mit ULF-Schülervertretung

- Schwierige Parkplatzsituation soll verbessert werden -

Zu einem Gespräch hatte die Schülervertretung des Gymnasiums Liebfrauenschule Cloppenburgs Bürgermeister Neidhard Varnhorn gebeten. Zusammen mit Egon Meyer-Pölking, Fachbereichsleiter Familie, Bildung und Soziales, Stadt Cloppenburg, kam er der Einladung gerne nach und die Oberstufenschülerinnen und –schüler konnten ihr Anliegen vorbringen. Seit einigen Monaten gestaltet sich die Parkplatzsituation an der Marienschule und am ULF schwierig. Der Parkplatz hinter der Schule bietet gerade einmal ausreichende Kapazitäten für die Lehrkräfte. Den Anwohnern der Straße „Am Dornkamp“ ist es nicht mehr zumutbar, dass Eltern und Abiturienten, die mit dem eigenen PKW zur Schule fahren, die Straße blockieren.

Bereits in einer Gesamtkonferenz der Liebfrauenschule hatten die ULF-Schülersprecherin Sofie Stefan und ihr SV-Team das Parkhaus neben dem Soestebad als Lösungsmöglichkeit in Betracht gezogen, worin sie durch Simone Hegger-Flatken (Marienschule) und Andreas Weber (Liebfrauenschule) bestärkt wurden. Alle Beteiligten waren mit dem konstruktiven Gespräch zufrieden. Seitens der Stadt wurde signalisiert, dass man sich um eine Lösung bemühe.