Glauben spüren, Weite wagen

Fußball-Camp am ULF


- 20 begeisterte Fußballerinnen und Fußballer trainieren unter Top-Trainerin -

Die letzte Woche der Sommerferien ist fast um und am ULF tut sich schon richtig was. Auf Einladung von Sportlehrerin Marta Stobba nahmen 20 Fußballerinnen und Fußballer an einem Fußballcamp teil, bei dem es neben der Technik- und Taktiktschulung vor allem um den Spaß am Fußball ging.
Vom 23.8. bis zum 27.8. trafen sich die Kids jeweils morgens auf dem Rasenplatz des SV Bethen.

Nach einer kurzen Besprechung des Tagesziels wurde eine intensive Trainingseinheit absolivert. Ballbehandlung, Fintieren, Verhalten in Angriff und Abwehr und natürlich Torschuss standen auf dem Programm. Das Abschlussspiel gehörte natürlich auch dazu. 
Marta Stobba leitete das Camp. Bei ihr waren die jungen Fußballerinnen und Fußballer in besten Händen. Hat die 52-malige polnische Nationalspielerin und dreifache polnische Meisterin schließlich reichlich Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt, die sie im Camp weitergeben konnte.
Jeden Mittag lieferte das Hotel Taphorn das Mittagessen, bevor es um 12:15 Uhr wieder nach Hause ging. Zudem wurde jeder Teilnehmer mit einem ULF-Fußballshirt ausgestattet.
zurück