Sommerferienangebot kommt gut an

- Fußball, Schwimmen, Forschen und Knobeln stehen auf dem Programm -

Das Ferienprogramm der Liebfrauenschule Cloppenburg wird in der letzten vollen Ferienwoche von 88 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 3-6 begeistert angenommen. Wie auch im vorigen Jahr möchte das Gymnasium ein buntes Angebot sowie eine sinnvolle Betreuung ermöglichen.

16 Dritt- und Viertklässler nehmen an der Schwimmschule unter der Leitung von Birgit Lucassen und Martha Ortmann teil. Dabei geht es darum, die Schwimmkondition und –technik zu verbessern und die Schwimmsicherheit zu festigen. Außerdem besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Schwimmabzeichen abzulegen.
In der Fußballschule mit Marta Stobba kicken 33 Schüler der Jahrgänge 3-6 in Kooperation mit dem SC Bethen. Neben Spiel und Spaß steht hier das Erlernen von Technik und Taktik im Vordergrund.
Mathematisches Entdecken und Probieren – darum geht es für 9 Schüler der Jahrgänge 4-6 in den „Knobelferien“, die die Fachschaft Mathematik unter der Leitung von Simone Frank anbietet. Strategiespiele vermitteln auf spielerische Art und Weise logisches und mathematisches Denken.
In Kooperation mit der Universität Osnabrück (Chemiedidaktik) bieten Dr. Marco Beeken und die Studierenden Carlotta Schlüter, Thilo Nannen, Lukas Hobeck und Niklas Pichler „Forscherferien“ an. 30 Schüler erlernen und üben wissenschaftliche Methoden, experimentieren mit Luft und Wasser, bauen Fallschirme und Flaschentaucher.