Glauben spüren, Weite wagen

Schülersieg beim 33. "El Classico"


- Schüler verkürzen in der "ewigen Rangliste" auf 15:18 -

18-mal haben die Lehrer den "Classico" gewonnen. Jetzt haben die Schüler zum 15. mal gewonnen und konnten so den Rückstand verkürzen. In einem teilweilse hochklassigen Match hatten die Lehrer am Ende mit 1:2 Sätzen das Nachsehen. Besonders war in diesem Jahr die Atmosphäre, da bei erstklassigem Wetter zum ersten Mal im Freien auf der Beachvolleyballanlage gespielt wurde, sodass auch einige Zuschauer dem Spektakel zuschauen konnten. 
Die Lehrer haben verloren. Woran hat's gelegen?

Das fragt man sich dann natürlich immer: Woran hat es gelegen? - An der Motivation und am Können der Lehrer kaum, da es auch hier reaktionsschnelle Annahmen und flotte Ballstaffetten gab. Nach einigen Wacklern konnten die Lehrer so auch den ersten Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging mit 25:17 an die Schüler. Allmählich fanden die sechs Jungs zu ihrem Rhythmus und immer häufiger fanden sie die Lücken in der Abwehr der Lehrer. Der dritte Satz ging mit 25:10 an die Schüler. Zu selten kamen die Angriffsschläge von Holger Staats oder Stephan Suttrup mal durch. Häufig hatte Tim Moorkamp, Julius Plate und Co noch eine Hand dran und konnte den Gegenangriff einleiten, der dann seinerseits zum Punktgewinn führte. 
Trotz gewaltiger Anfeuerung durch die Lehrer-Cheerleader waren die Schüler heute schlicht einfach stärker. Spaß gemacht hat es am Ende aber nicht nur den Schülern und Lehrern, sondern sicher auch den Zuschauern.
Der Wanderpokal steht ein weiteres Jahr bei den Schülern.

Zum Lehrerteam gehörten:

Franziska Kollberg
Nina Maaß
Stephan Denis
Timo Köhler
Christoph Ketteler
Stephan Suttrup
Markus Stindt
Dr. Holger Staats

Zum siegreichen Schülerteam gehörten:
Florian Kuhn
Julian Dwertmann
Hannes Ostermann
Andre Ording
Tim Moorkamp
Julius Plate
Matthias Burhorst

zurück