Stimmungsvolle Einschulung der neuen Fünftklässler

- Erster Schultag an der neuen Schule mit Eltern und Schulpaten -

Der erste Schultag ist für unsere neuen Fünftklässler geschafft. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Andreas Weber und die Koordinatorin der Sek I, Agnes Hake, ging es für die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft schon zügig mit ihren neuen Klassenkameraden und der neuen Klassenlehrerin in die Klasse. Dort warteten auch die Schulpaten, die beim Start am ULF helfen.
Natürlich gab es schon viele Informationen für unsere Neuen. Aber aufgelockert wurde das Ganze durch einige Kennenlernspiele und durch den Rundgang durch die Schule mit den Paten. Ganz schön groß hier im Vergleich zur beschaulichen Grundschule.
Währenddessen erhielten auch die Eltern in der Mensa zahlreiche Informationen, die sich u.a. auch mit der nahen Romfahrt beschäftigten.
Zum Abschluss eines sicherlich aufregenden Vormittags gab es für die neuen Fünfer und ihre Klassenlehrerinnen Daniela Völkerding und Elisabeth Heuer, Birgit Lucassen und Rahel Herzog, Franziska Seebass und Franziska Kollberg sowie Katja Schade und Ulrike Köhn einen stimmungsvollen Wortgottesdienst zusammen mit unseren Sechstklässlern in der St. Joseph-Kirche.
Morgen geht es dann richtig los!

Wir heißen Euch herzlich willkommen am ULF!