Unkomplizierte Kooperation: Dank an die Pfarrei St. Josef

- Räume zur Verfügung gestellt/Übertragung von Gottesdiensten -

In den letzten Wochen erfährt die Liebfrauenschule eine wertvolle und unkomplizierte Unterstützung durch die Pfarrei St. Josef in Cloppenburg. Um den Schülerinnen und Schülern größere Räume für Unterrichts- und Klausurzwecke zur Verfügung zu stellen, wird dem Gymnasium die Nutzung des Pfarrheims gestattet.
Auf neue Wege in Corona-Zeiten ließ sich auch Pfarrer Bernd Strickmann bereitwillig ein. So wurden Schulgottesdienste, die in der letzten Zeit, seitdem im „Szenario B“ unterrichtet wird, immer nur jeweils von halben Klassen besucht werden konnten,  aufgezeichnet und via Youtube mit allen geteilt. So konnten die Andachten, die gerade in der Vorweihnachtszeit zur Ruhe und Besinnung kommen lassen, von allen interessierten Schülerinnen und Schülern auch zu Hause verfolgt werden.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die zuverlässige Unterstützung und Kooperation!