Begrüßung der neuen ukrainischen Schüler

- Klassenlehrerinnen nehmen die Neuzugänge mit Schultüten in Empfang -

Trotz der schrecklichen Umstände, die die ukrainischen Schülerinnen und Schüler nach Deutschland und zu uns in den Landkreis flüchten lassen, möchten wir den Jungen und Mädchen einen herzlichen Empfang bieten. Die Klassenlehrerinnen Frau gr. Hackmann und Frau Herzog überreichten mit der Unterstützung von Frau Seebass Schultüten und Arbeitsmaterial, das den Start an unserer Schule hoffentlich ein wenig erleichtert.
Schnell wurde in der vergangenen Woche im gesamten Kollegium gehandelt: Unterrichtsmaterial wurde zusammengestellt, Vokabellisten wurden erstellt und aufgehängt, damit sich die Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine in der fremden Umgebung möglichst schnell sicher und freundlich aufgenommen fühlen.

Wir danken allen, die unseren ukrainischen Mitbürgern ein herzliches Willkommen bereiten!