"Announcement Day" am ULF

- Ehrungen für besondere Leistungen -

Am Ende des ersten Schulhalbjahres 2022/2023 fand in der Turnhalle eine Zusammenkunft aller Schülerinnen und Schüler statt, die auf besondere Persönlichkeiten, Leistungen und Ereignisse in der Schule hinwies. Die Auswahl zeigte, wie bunt der Schulalltag am ULF eigentlich ist, spielten neben diversen sportlichen Leistungen doch auch viele schulische Leistungen oder auch soziales Engagement eine Rolle.
So stellte Kristina kurz die Arbeit des Eine-Welt-Ladens vor und warb zusammen mit ihren Mitstreiterinnen dafür, einfach mal vorbeizukommen und mitzumachen.
Ebenfalls im sozialen Bereich war der Hinweis von Regine Bröring und Elisabeth Olberding angesiedelt. Die beiden betreuen das Hilfsprojekt "Hogar San Raffael" und konnten stolz den vierstelligen Betrag bekannt geben, der im vergangenen Jahr durch den Einsatz der Schülerinnen und Schüler am Tag der offenen Tür, am Elternsprechtag oder bei der Nikolausaktion zusammenkam und eins zu eins an das Kinderheim in Honduras fließen konnte.
Sportliche Highlights des ersten Halbjahres waren die Leistungen von Karolin, Jenna und Noah beim Schwimmturnier Anfang des Jahres sowie der punktverlustfreie Sieg der 9b beim Volleyballturnier.
Mit besonderen schulischen Leistungen glänzten in Jahrgang 5 Maja, in Jahrgang 6 Carenne, Bastian, Samuel, Julian, Antonia, Ole, Jan und Hannah sowie in Jahrgang 7 Riana. Sie alle haben bei der Matheolympiade im November die zweite Runde erreicht und dafür ausdauernd und gut gerechnet.
Bester Geograph der Schule darf sich Paul aus Jahrgang 9 nennen. Er erreichte die höchste Punktzahl im Schulwettbewerb und vertritt das ULF beim Landesentscheid.
Schließlich galt es noch Dank auszusprechen. Zum einen an unsere Schulassisstentin Wiebke Biermann, die mit unerschüttlerlicher Ruhe und Geduld alle Fragen rund um die Einführung der digitalen Schulbücher jedem Schüler, aber auch wirklich jedem Schüler, beantwortete. Danke!
Und last, but not least dankte die SV der scheidenden Maria Janßen. Elf Jahre war sie am ULF zuständig für die SV und stellte das Bindeglied zwischen Schulleitung, Lehrenden und SV dar. Zum kommenden Schulhalbjahr wechselt sie an das Gymnasium Ramsloh. Die SV bedankte sich herzlich mit Blumen und einem persönlichen Andenken.