Going the distance - Endergebnis

#In20tagennachhonduras - Wir haben es geschafft!

Viele Dinge aus dem Alltag, die vorrangig nichts mit klassischem Sport zu tun haben, können wir sportlich meistern. Daraus eine Spendenaktion machen? Ja! – Und mit den verschiedenen Disziplinen die vorgegebene Strecke bis nach Honduras zurücklegen? – Auf jeden Fall. Nach 20 sportlichen Tagen ist es den ULFen tatsächlich gelungen, die ca. 11.200 Kilometer bis zu dem Hogar San Rafael zu bewältigen und darüber hinaus eine hervorragende Leistung zu erbringen.
Auch wenn die Leistung eines einzelnen zunächst sehr gering erscheint, zeigen die vielen Einzelergebnisse, was man gemeinsam schaffen kann. Somit sind wir -Schüler*innen und Lehrer*innen- insgesamt auf eine Strecke von über 16.000 Kilometern gekommen und hätten abgesehen von unserem eigentlich Ziel sogar Sydney erreichen können. Hättet ihr das gedacht?
Besonders sportlich waren die jüngeren Jahrgänge. Die Fünft- und Sechstklässler haben es den Großen ganz schön gezeigt. Bemerkenswert sind auch die rund 8 Kilometer, die schwimmend zurückgelegt wurden. Bei derzeit geschlossenen Hallenbädern ging das wohl nur im heimischen Pool oder im Badesee. Sehr erstaunt waren wir auch über die gewaltige Steigerung eurer Ergebnisse. Erinnert ihr euch? Nach dem ersten Zwischenergebnis waren es knapp 600 Kilometer - und vom letzten Zwischenergebnis bis zum Ziel vier Tage später habt ihr über 5000 Kilometer draufgepackt. Unglaublich!
Am Ende haben wir es gemeinsam geschafft!
Gerade für die Schüler und Lehrer des Hogars hat unsere Aktion eine sehr große Bedeutung. Da Honduras von COVID-19 stark betroffen ist, sind sie auf jede Hilfe angewiesen und mit unseren Spenden nehmen wir ihnen eine große Last ab. Abschließend wollen wir uns bei jedem bedanken, der unser Projekt so tatkräftig unterstützt und auf diese Weise dazu beigetragen hat, dass wir unser Ziel erreichen konnten.
Bleibt sportlich!
Euer Sport P5 Kurs