Schulstiftung St. Benedikt

Login



Die SV am ULF 2016
Die SV am ULF 2016

Wir sind die Schülervertretung an der Liebfrauenschule Cloppenburg.

Die Schülervertretung, kurz SV, ist ein 15-köpfiges Gremium, das alle zwei Jahre auf den SV-Tagen gewählt wird. An den SV-Tagen können alle Klassensprecher, Vertreter sowie weitere interessierte Schülerinnen und Schüler teilnehmen.



Aufgabe der Schülervertretung ist natürlich in erster Linie die Meinung der Schülerschaft gegenüber Lehrern, Eltern, Schulleitung und Behörden zu vertreten. Wer Mitglied in der SV ist und wer in welchen Konferenzen uns Schüler vertritt, könnt ihr unter Mitglieder erfahren.

Darüber hinaus veranstalten wir aber auch zahlreiche regelmäßige und unregelmäßige Aktionen. Außerdem beteiligen wir uns an Projekt- und Arbeitsgruppen in unserer Schule. Eine Übersicht über unsere Aktionen und Projekte findet ihr hier. Über unser Nachhilfeprojekt „Schüler helfen Schülern" informieren wir auf dieser Seite noch etwas detaillierter.


Wie ihr uns erreichen könnt ...

... in der Schule:

  • SV-Briefkasten (am SV-Brett neben dem Haupteingang)
  • Persönlich :-)

... im Netz:

  • Per Mail: Über IServ (schuelervertretung) und ulf.sv@web.de
  • Bei Faceboo: Schülervertretung Liebfrauenschule Cloppenburg

Home