Glauben spüren, Weite wagen

AG in Klasse 5 - Biologie AG


Haben einige Bauern wirklich die dicksten Kartoffeln?

Biologie mal anders. So lässt sich vielleicht am ehesten umschreiben, was in der Biologie AG passieren soll. Im Mittelpunkt stehen die Fragen und Interessen der AG-Teilnehmer.

Als erste Themen sind dabei anvisiert - der Bauernhof: Wie wird dort das Vieh gehalten und versorgt? Wie arbeitet der Landwirt, damit im Spätsommer das Getreide auch geerntet werden kann.
Und als zweiter Themenblock - das Ökosystem Wald: Was krabbelt denn da? Wen höre ich denn da? Kann ich das essen?
Ihr seht, die Themen sind nicht weit weg, sondern wir stehen quasi mittendrin. Und genau das ist auch entscheidend, damit wir viel experimentieren, ausprobieren und selbst erleben können. In der AG haben wir nämlich die Zeit und die Freiheit, alles selbst auszuprobieren und zu hinterfragen. Dabei ist sogar etwas handwerkliches Geschick gefragt! Glaubt ihr nicht? - Dann kommt vorbei und probiert es aus!