Glauben spüren, Weite wagen

Arbeitsgemeinschaften im Jahrgang 5

Im Jahrgang 5 bietet die Liebfrauenschule eine AG-Leiste an, in der Schülerinnen und Schüler je nach Neigung und Interesse ein Angebot auswählen können. Dieses AG-Angebot findet am Vormittag statt und wird "gerahmt" vom anderen Unterricht, sodass keine zusätzliche Belastung durch Nachmittagsunterricht entsteht. Das Angebot ist dabei vielfältig und vielen Talenten angemessen.
 

Artikel vom 10.10.2015

AG in Klasse 5 - Biologie AG

Haben einige Bauern wirklich die dicksten Kartoffeln? Biologie mal anders. So lässt sich vielleicht am ehesten umschreiben, was in der Biologie AG passieren soll. Im Mittelpunkt stehen die Fragen und Interessen der AG-Teilnehmer.

Artikel vom 10.10.2015

AG in Klasse 5 - Chor AG

Singen macht Spaß und Singen beschwingt"Ja, wenn das so geht, macht Singen richtig Spaß".

Artikel vom 10.10.2015

AG in Klasse 5 - Der Geschichte auf der Spur

AG Geschichtsdetektive geht verdeckten Spuren nachHabt ihr euch schon einmal gefragt, ob eure Familie schon immer in Höltinghausen gewohnt hat? Kennt ihr die Geschichte eurer Familie? Eures Wohnortes? Der Liebfrauenschule?

Artikel vom 07.09.2016

AG in Klasse 5 - Eskrima

Eskrima?Dieser außergewöhnliche Sport wird in der AG vermittelt. Worum geht es?

Artikel vom 10.10.2015

AG in Klasse 5 - Honduras AG

Honduras AGDie Honduras AG unserer Schule unterstützt durch kleine regelmäßige Spendenaktionen oder Verkaufsaktionen, wie z.B. an den Elternsprechtagen, den Hogar San Rafael in Honduras.

Artikel vom 07.09.2016

AG in Klasse 5 - Inklusives Theater

Schon wieder so ein Theater!Theater ist, als wenn man so tut, als ob. Dafür braucht man nicht viel - nur Fantasie.

Artikel vom 07.09.2016

AG in Klasse 5 - Krimi

Am Ende war es immer der GärtnerDieser alten Krimi-Weisheit wollen die Jungdetektive in der AG auf den Grund gehen.

Artikel vom 07.09.2016

AG in Klasse 5 - Schach

5. Sd4-b5 d7-d6 6. c2-c4 Lf8-e7 So geht sie los - die zweischneidige Kalaschnikow-Variante.

Artikel vom 07.09.2016

AG in Klasse 5 - Stricken

Strick ist schickStricken fördert Konzentration und Kommunikation. Glaubst du nicht? Dann komm' in die AG.