Schulstiftung St. Benedikt

Login



Personen und Ereignisse

 

11.02.2018

Tolle Stimmung am ULFENTAG

Tolle Stimmung am ULFENTAG


- Viele Besucher kamen zum Tag der offenen Tür -
 

Am Samstag in die Schule? Na klar! Am 10. Februar lud die Liebfrauenschule in Cloppenburg (ULF) zum Tag der offenen Tür ein. Vor allem viele Eltern mit ihren Kindern, die in Zukunft das Gymnasium besuchen möchten, informierten sich in stimmungsvoller Atmosphäre über das Schulprogramm.

09.02.2018

Schüler präsentieren ihr Sozialpraktikum

Schüler präsentieren ihr Sozialpraktikum

Am Freitag, dem 9. Februar, informierten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 die jetzigen Neuntklässler über das Sozialpraktikum, das sie im Rahmen des Religionsunterrichts absolviert haben.

08.02.2018

Einladung zum ULFENTAG am 10. Februar 2018

Einladung zum ULFENTAG am 10. Februar 2018

Die Frage, welche weiterführende Schule infrage kommt, stellt sich den Schülerinnen und Schülern des jetzigen Jahrgangs 4. Die Liebfrauenschule Cloppenburg (ULF) möchte sich und ihr Schulprogramm im Rahmen eines Tags der offenen Tür am Samstag, dem 10.02.2018, von 10 bis 14 Uhr vorstellen.

07.12.2017

Der heilige Nikolaus in den Fluren des Gymnasiums

Der heilige Nikolaus in den Fluren des Gymnasiums


Erstaunlich: Erneut nur Süßes und keine Ruten

Wie in den vergangenen Jahren auch, so besuchte der Heilige Nikolaus, Schutzpatron der Schülerinnen und Schüler, das Gymnasium Liebfrauenschule, um seine guten Gaben zu verteilen. Begleitet wurde er dabei von Knecht Ruprecht und einigen Engeln. Während einer kurzen Stipvisite schaute er auch im Lehrerzimmer vorbei.

03.12.2017

Wechsel an der Spitze der Philologen-Vertretung an der Liebfrauenschule

Wechsel an der Spitze der Philologen-Vertretung an der Liebfrauenschule


Franz-Josef Hermes gibt Vorsitz ab an Anna Meyer-Schene

Nach langjähriger Tätigkeit als Obmann des Philologenverbandes Niedersachsen hat Franz-Josef Hermes nun das Amt abgegeben. In der gleichen Sitzung wurde Anna Meyer-Schene zu seiner Nachfolgerin gewählt. "Es ist Zeit, diese Aufgabe in jüngere Hände zu legen.", so Hermes, der das Amt insgesamt 18 Jahre innehatte.

20.11.2017

Die Hauptstadt von Kiribati heißt....?

Die Hauptstadt von Kiribati heißt....?


Kollegin Gesa Saathoff auf Kiribati

Hier ein paar Fun-facts: Die Landfläche von Kiribati beträgt 811km2 (Deutschland: rund 360.000km2; Cloppenburg 70km2). Diese Landfläche verteilt sich im Pazifik auf ein Gebiet von 5.200.000km2 (Europa 10.180.000km2).
Die Fußballnationalmannschaft von Kiribati hat seit der Unabhängigkeit 1979 an keiner WM teilgenommen. Ohnehin gab es seither erst neun  Partien. Alle Spiele waren Auswärtsspiele, da es keinen regelkonformen Fußballplatz auf Kiribati gibt. Rekordtorschütze des Teams ist Laurence Nemeia mit zwei Toren. Beliebter Sport in Kiribati ist Oreano (???).
Die Reise dorthin dauert 50 bis 52 Stunden. Egal ob man "linksrum" oder rechtsrum" anreist.
Die örtlichen Restaurants und Cafés haben oft Wlan.
Die Hauptstadt heißt South Tarawa.

Dort lebt und arbeitet derzeit unsere Kollegin Gesa Saathoff (Englisch, Geschichte) und berichtet von dort sehr lesenswert:
«« « 1 2 3 4 5 » »»
Artikel: 1 bis 6 von 127
Home