Schulstiftung St. Benedikt

Login



22.03.2018

Abschluss des Sozialprojekts

Abschluss des Sozialprojekts "Alt und Jung im Gespräch"


- Hoher Zufriedenheitsgrad bei den Beteiligten -

"Volles Haus" am Nachmittag kurz vor den Osterferien in der Liebfrauenschule! Auf Einladung der beteiligten Schülerinnen und Schüler, der Fachgruppen Religion und der Schulleitung waren sehr viel Seniorinnen und Senioren in die Mensa gekommen, um den Abschluss des Sozialprojekts "Alt und Jung im Gespräch" zu feiern. Das auf ein Halbjahr angelegte Projekt zeigte wieder einmal, dass Alt und Jung eng miteinander verbunden sind.

05.05.2016

Alt und Jung im Gespräch 2016

Alt und Jung im Gespräch 2016

Noch vor der offiziellen Einweihung konnte die Liebfrauenschule Anfang April die Räumlichkeiten der neuen Mensa nutzen, um in einem ersten "Stress-Test" den Abschlussnachmittag zum Projekt "Alt und Jung im Gespräch" dort durchzuführen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung ihrer jungen Gastgeber gefolgt, um sich bei Kaffee und Kuchen noch einmal über die vergangenen vier Monate auszutauschen.
Home