Schulstiftung St. Benedikt

Login



12.12.2018

Riesenspende für das Honduras-Projekt

Riesenspende für das Honduras-Projekt "Hogar San Rafael"


- SV engagiert sich und sammelt Spenden für Honduras -

Auch in diesem Schuljahr konnte unsere SV die Honduras AG wieder mit einer super Spende unterstützen. Und Gutes sollte jedes Jahr aufs Neue lobend erwähnt werden.
Sankt Nikolaus besuchte höchst persönlich, wie es bei uns Tradition ist, mit Unterstützung von Knecht Ruprecht und Engelchen die Liebfrauenschule Cloppenburg und zog durch die Flure auf der Suche nach braven Schülern, Mitarbeitern und Lehrern.

21.11.2018

Kreativtag in Jahrgang 5

Kreativtag in Jahrgang 5


- Informationen über das Honduras-Hilfsprojekt "Hogar San Rafael" -

Um für vorweihnachtliche Stimmung zu sorgen, legten sich die vier 5. Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen mächtig ins Zeug und bastelten, was die Klebetube hergab. Daneben gab es Informationen zum "Hogar San Rafael", das von der Schule seit vielen Jahren unterstützt wird. Dieses Projekt in Honduras, einem der ärmsten Länder der Welt, kümmert sich um Straßenkinder und gibt ihnen ein Dach über dem Kopf und die Möglichkeit schulischer Bildung.
Home