Glauben spüren, Weite wagen

Artikel vom 05.07.2019

Kunst im Krankenhaus


- Farbenfroher Dschungel erfreut die Patienten -

In langer Tradition wurde zum elften Mal die Kunstausstellung in der Abteilung der Hand- und Unfallchirurgie des St. Josef-Krankenhauses mit Werken verschiedener Künstler der Liebfrauenschule eröffnet. In Anlehnung an die Werke von Franz Marc, August Macke und Vassily Kandinsky malten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 8 der Kunstklassen Gemälde von Tieren in ungewöhnlich bunten Farben. Der Bildhintergrund wurde dabei kontrastiv in geometrischen Quadern gehalten.

Artikel vom 15.08.2018

"Kunst im Krankenhaus" feiert Jubiläum


- Zum zehnten Mal werden Kunstwerke der Liebfrauenschüler/innen im Krankenhaus präsentiert -

„Das ist ehrliche Kunst mit einem hohen Maß an Kreativität und Originalität.“ Mit diesen Worten eröffnete Dr. Martin Feltes, Vorsitzender des Kunstkreises Cloppenburg, die zehnte Ausstellung „Kunst am Krankenhaus“ im St.-Josefs-Hospital. 21 Schülerinnen der Liebfrauenschule Cloppenburg von der siebten bis zwölften Klasse stellen in der Klinik-Kantine ihre Bilder zum Thema „Mensch“ aus.