Glauben spüren, Weite wagen

Sportwettkämpfe

Artikel vom 20.06.19

Bombenstimmung beim Basketball


- Jahrgang 8 spielt großartig auf: Sieger 8a und 8d -

Vor einer guten Kullisse und mit lautstarker Unterstützung ihrer Klassenkameraden spielten die Klassen des 8. Jahrgangs der Marienschule und der Liebfrauenschule die Sieger im diesjährigen Basketballturnier aus. Am Ende wurde es eine relativ klare Angelegenheit für die ULFen; sieben von acht Teams im Halbfinale (Jungen und Mädchen) kamen vom ULF.

Artikel vom 19.06.19

Heißes Handballturnier


- Jahrgang 10 kämpft bei tropischen Temperaturen um Tore -

Heiß ging es zu beim diesjährigen Handballturnier. Das lag zum einen an den tropischen Temperaturen, die für reichlich Flüssigkeitsverlust sorgte. Zum anderen an den Spielen, bei denen die Teams um Punkte und Tore kämpften. Wie immer traten die Teams aus den 10. Klassen der Marienschule und der Liebfrauenschule an. Es siegte die 10c! Bei den Mädchen die 10c der Marienschule, bei den Jungen die 10c der Liebfrauenschule.

Artikel vom 06.05.19

Zweite Runde im Wettbewerb JtfO Fußball


- Zwei Teams vom ULF im Kreisgruppenentscheid -

In der zweiten Runde des Fußballwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" war am 3.5. für beide Teams der Liebfrauenschule im Wettkampf der sechs besten Schulteams aus den Landkreisen Cloppenburg und Vechta in Garrel Endstation. Der Turnierverlauf war für die Teams allerdings etwas unterschiedlich.

Artikel vom 01.05.19

ULF sportlich unterwegs


- Ergebnisse aus den ersten Fußballrunden der JtfO -


Vier Teams gingen im April an den Start, um sich beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia - Fußball" mit anderen Schulen zu messen. Dabei schnitten die Teams unterschiedlich - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - ab. Bei den Mädchen konnten sich dich jüngsten Fußballerinnen unserer Schule in der WK IV (Schuljahrgang 5/6) nicht gegen die starke Konkurrenz aus Lohne und Damme durchsetzen. Trotz einer stark aufspielenden Laura Bröring reichte es nur für den vierten von acht teilnehmenden Teams. Schade.

Artikel vom 30.09.18

ULFen gehen beim Citylauf an den Start


- 3. Platz für Laura Bröring im Schülerinnenlauf -

Viele Schüler der Liebfrauenschule hatten sich für die Teilnahme am diesjährigen Citylauf angemeldet. Bei strahlendem Sonnenschein und begleitet von lauten Anfeuerungsrufen des Publikums liefen zunächst die Teilnehmer des Einzeillaufs ins Ziel ein. Hier gingen die Läufer in den verschiedenen Alterklassen an den Start. Die ULFen bewiesen ihre Sportlichkeit und belegten vordere Plätze. Laura Bröring schaffte im Schülerinnenlauf einen besonders starken dritten Platz. 

Artikel vom 27.09.18

ULF-Fußballer siegen beim NFV-CUP


- Fußballturnier der Jahrgänge 9 und 10 in Molbergen -


Beim erstmals ausgetragenen Cup des NFV (Niedersächsischer Fußballverband) für Schüler-Fußballmannschaften aus der Region Cloppenburg feierte die Mannschaft der Liebfrauenschule einen souveränen Sieg.
Der NFV-Cup tritt an die Stelle des jahrelang ausgetragenen Barmer-Cups und richtet sich an die Jahrgänge 9 und 10.

Artikel vom 17.06.18

10c und 10d gewinnen


- Handballturnier am Freitag im Jahrgang 10 -

Nach spannenden Spielen konnten sich am Freitag bei den Jungen die 10d und bei den Mädchen die 10c im Handballturnier der Liebfrauenschule und der Marienschule durchsetzen. Dabei musste das Mädchenfinale sogar erst im Sieben-Meter-Werfen entschieden werden, bei dem die 10b sehr unglücklich das Nachsehen hatte.

Artikel vom 15.06.18

8a und 8b gewinnen


- Basketballturnier der Jahrgänge 8 von Liebfrauenschule und Marienschule -

Bei perfekten äußeren Bedingungen ging das Basektballturnier über die Bühne. Diesmal für den 8. Jahrgang und nicht wie bisher für die 9.-Klässler. 15 Teams waren am Start und versuchten den Ball in den Korb zu legen.

Artikel vom 26.09.16

Citylauf 2016


Top-Läufer bei Top-Wetter

Bei optimalen äußeren Bedingungen ging am Samstag die 21. Auflage des Citylaufs über die Bühne. Da der Termin in diesem Jahr nicht so dicht an den Sommerferien lag wie im letzten Jahr, war die Beteiligung der ULFen - wieder einmal - hervorragend. Insbesondere in den beiden Schülerläufen (Jungen/Mädchen) sowie in der Staffel war die Resonanz enorm.

Artikel vom 04.07.16

Volleyballturnier in Jahrgang 9


9d triumphiert im Finale über Team der Marienschule

Nach einem souveränen Turnierstart mit Gruppensieg und gewonnenem Halbfinale war die 9d im Finale zunächst recht nervös, fand dann aber zu ihrem gewohnt technisch guten Spiel, baute die Angriffe gut auf und war auch mit sehenswerten Schmetterschlägen erfolgreich.

Artikel vom 27.06.16

Basketballturnier in Jahrgang 8


Souveräner Sieg der 8c bei den Mädchen


Nach einiger Vorbereitung im Sportunterricht stand am Ende des Schuljahres das Basketballturnier in Kooperation mit der Marienschule auf dem Programm. Die Gelegenheit wurde von den Schülerinnen und Schülern genutzt, um in ausgefallenen und einheitlichen Trikots sowie mit ausgefeilten Anfeuerungsrufen ihre jeweilige Klasse zum Sieg zu tragen.

Artikel vom 22.01.16

Artikel vom 26.09.15

Citylauf 2015


Rekordbeteiligung bei den Staffeln - Treppchen für Franziska Lüken

Bei optimalen äußeren Bedingungen startete am Samstagnachmittag der 20. Cloppenburger Citylauf. Am Start waren wieder zahlreiche ULFen, besonders beim Staffelwettbewerb sorgten Schülerinnen und Schüler unserer Schule für ein Rekordmeldezahl - von 23 Staffeln kamen allein sieben vom ULF. Und auch in den Einzelwettwerben gab es tolle Leistungen: Florian Kuhn und Jakob Ruhge siegten im Schülerlauf in ihren Alterklassen (Gesamt Fünfter bzw. Siebter) und Franziska Lüken wurde von 182 Starterinnen Zweite.