Schulstiftung St. Benedikt

Login



Angelus-Sala-Preis 2017 für Sabine Felbel


Auszeichnung für herausragende Leistungen im Fach Chemie

Am "internationalen Tag der Chemie", am 2.11.2017, hatte die Carl-von-Ossietzkiy Universität Oldenburg geladen, um herausragende Chemiker im Weser-Ems-Gebiet zu ehren. Als Vertreterin des Gymnasiums Liebfrauenschule nominierte die Fachgruppe Chemie Sabine Felbel, die nach Meinung der Jury die geforderten Kriterien in vollstem Maße erfüllte.

Zur Preisverleihung wurde Sabine zur Eröffnungsveranstaltung des "Tages der Chemie" eingeladen. Eingebettet in mehrere Fachvorträge, deren Vortragende sich immer wieder auch an die Preisträger der 10. Klassen richteten, fand die Übergabe der Urkunden vor großem Publikum im Hörsaal des Universitätsstandortes Wechloy statt. Die Auszeichung wurde überreicht von Prof. Dr. Fank Rößner, Vorsitzender der Gesellschaft Deutscher Chemiker Ortsverband Oldenbug, und der Vorsitzenden des Jungchemikerforums Oldenburg, Josefine Hildebrand.

Die gesamte Fachgruppe Chemie gratuliert zu dieser tollen Auszeichnung!

Home