Schulstiftung St. Benedikt

Login




13.10.2010

Der Jahrgang 8 entdeckt Weltmetropole Barcelona

Im Rahmen der Sprachenfahrten des Gymnasiums Liebfrauenschule machten sich 45 Schüler/innen der Klassenstufe 8 mit ihren Spanischlehrerinnen Frau Bröring und Frau Olberding sowie der Kollegin Frau Lucassen  am 01.10.2010 auf den Weg nach Barcelona. Das gute Wetter und

06.10.2010

Interview mit mexikanischen Gastschülern

Interview mit mexikanischen Gastschülern

Dass an unserer Schule mitunter auf den Fluren auch spanisch gesprochen wird, ist nichts Ungewöhnliches. Wird es schließlich auch bei uns unterrichtet. Jedoch mit Beginn des Schuljahres hat diese Gruppe noch weiter Zuwachs bekommen in Form von drei mexikanischen Gastschülern, die für ein Jahr unsere Schule besuchen. Sie heißen Patricia (Paty) Méndez Parra (10c), María Fernanda (Mafer) Escobar de Velasco und Osmar Abraham Lara Piron. Herzlich Willkommen!

30.09.2010

„Evolution contra Schöpfergott?" - Vortrag am Gymnasium Liebfrauenschule

Vortrag von Dr. Thomas Möllenbeck über die Vereinbarkeit von Schöpfungsglauben und Evolutionstheorie am Gymnasium Liebfrauenschule

Auf Einladung der Liebfrauenschule hat Dr. Thomas Möllenbeck am 22. September einen Vortrag über Schöpfungsglauben und Evolution gehalten. Auf hohem Niveau informativ und lehrreich, aber dennoch kurzweilig und unterhaltsam prüfte Dr. Möllenbeck, der wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Fundamentaltheologie an der Universität Paderborn ist, die Frage, ob der Glaube an Gott als Schöpfer den Gedanken der Evolution ausschließe oder anders:

27.09.2010

City-Lauf in Cloppenburg mit zahlreichen "ULFen"

Bei der 15. Auflage des Cloppenburger Citylaufs gab es mit über 1000 Startern einen neuen Melderekord. Dazu beigetragen haben auch die zahlreichen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Liebfrauenschule, die in den verschiedenen Wettbewerben starteten.

23.09.2010

Schulelternrat - Dr. Heinrich Dickerhoff gibt Vorsitz ab - Stefan Riesenbeck folgt nach

Am 20.9.2010 fanden die Wahlen zum Schulelternrat am Gymansium Liebfrauenschule statt, bei denen sich einige wichtige Veränderungen im Vorsitz ergaben. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Stefan Riesenbeck gewählt. Zweite Vorsitzende ist Dr. Thea Janetzko. Sie übernehmen ihre Ämter von Hermann Olberding und Dr. Heinrich Dickerhoff.

21.09.2010

5a und 6c engagieren sich für Pakistans Flutopfer

Es ist schon über einen Monat her, dass uns die Berichte über die Flutkatastrophe aus Pakistan erschütterten. Noch immer liefern Rundfunk und Presse beinahe täglich neue Informationen aus dem zerstörten Gebiet. Die Hilfe aus Deutschland und Europa scheint nur schleppend zu laufen.
Artikel: 361 bis 366 von 373
Home