Schulstiftung St. Benedikt

Login




30.08.2017

Unsere Klassenfahrt nach Borkum

Unsere Klassenfahrt nach Borkum


Ein Schülerbericht von Vipishanth Ravichandran und Rosalie Schewe, Klasse 6c

Dieser Bericht beschreibt die Erlebnisse der Klasse 6c auf Borkum. Aber auch alle anderen 6. Klassen waren auf Borkum und hatten ein vergleichbares Programm:

Am Montag, den 14. August trafen wir uns in Begleitung unserer Eltern mit unserem Gepäck um 10.00 Uhr bei dem Museumsdorfparkplatz in Cloppenburg. Um 10.30 Uhr starteten wir mit dem Bus und waren gegen 12.30 Uhr beim Anleger in Emden. Die Fähre legte um 14.00 Uhr ab und nach ungefähr zwei Stunden auf Borkum an. Auf der Fähre durften wir uns frei bewegen, und so kam keine Langeweile auf. Die meisten hielten sich an Deck auf. Dort konnten wir aufs Meer schauen und die Sonne genießen.

29.08.2017

Souveräner Sieg in der 1. Runde des Barmer Cups

Souveräner Sieg in der 1. Runde des Barmer Cups


Lupenreine Weste in Runde 1

Ohne Gegentor und mit den maximalen sechs Punkten aus zwei Spielen setzte sich die Mannschaft der Liebfrauenschule in der ersten Runde in ihrer Gruppe durch. Der nächste Schritt in Richtung Marschwegstadion/Oldenburg kann am 20.9. in der zweiten Runde gemacht werden.

19.08.2017

"Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! - Banane!"


Jahrgang 10 unternimmt Studienfahrt in die Bundeshauptstadt
- Ein Schülerbericht-

Mit unglaublich riesiger Vorfreude ging es für die 124 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs der Liebfrauenschule am Montagmorgen des 14. August 2017 in die deutsche Hauptstadt. Hier übernachteten die fünf Klassen bis Freitag in drei verschiedenen Hotels und ließen sich während ihres Aufenthalts in den Berliner Bann ziehen.

10.08.2017

Begrüßung der neuen 5er

Begrüßung der neuen 5er


Freude auf den Start an der Schule auf beiden Seiten groß

Am Freitag, den 4. August, ging es dann endlich auch für die neuen Fünftklässler an ihrer neuen Schule los. Voller Spannung versammelten sich die Neulinge zusammen mit ihren Eltern, den Klassenlehrerinnen und Klassenpaten sowie Andreas Weber und Maria Hüsers-Koops in der Mensa, um am ULF zu starten.
Die erste Anspannung wich, als die Einteilung der Klassen bekannt gegeben wurde.

08.08.2017

Pfarrfest auf dem Gelände der Liebfrauenschule

Pfarrfest auf dem Gelände der Liebfrauenschule


Sonntag, 13.8., wird die Schule zum Kirchenraum

Unter dem Motto "Vier feiern gemeinsam" veranstalten die vier Kirchengemeinden im Stadtgebiet ihr erstes gemeinsames Pfarrfest. Eingeladen haben die Kirchengemeinden St. Andreas, St. Augustinus, St. Bernhard und St. Josef mit ihrem Dechant Bernd Strickmann.
Geboten wird ein abwechslungsreiches, sommerliches Programm für Alt und Jung.

25.06.2017

Auszeichnung für Marco Beeken als bester Professor der Universität Osnabrück

Auszeichnung für Marco Beeken als bester Professor der Universität Osnabrück


Mühlenhoff-Preis 2017 für gute Lehre

Eine besondere Auszeichnung wurde Prof. Dr. Marco Beeken, Chemie- und Biologielehrer der Liebfrauenschule, zuteil. Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete am 23.06.2017 wie folgt:

Mühlenhoff-Preis für gute Lehre

Marco Beeken ist Osnabrücks bester Uni-Professor 2017
Osnabrück. Wo er auftaucht, kann es schon mal knallen. Doch zwischen ihm und seinen Studenten stimmt die Chemie: Marco Beeken, Juniorprofessor für Chemiedidaktik mit Hang zu spektakulären Experimenten, ist von der Universität Osnabrück mit dem Hans-Mühlenhoff-Preis 2017 für gute akademische Lehre ausgezeichnet worden.

«« « 1 2 3 4 5 6 7 8 » »»
Artikel: 19 bis 24 von 373
Home