Schulstiftung St. Benedikt

Login



 

23.04.2018

Fußballer der WK IV top beim Kreisentscheid

Fußballer der WK IV top beim Kreisentscheid

Mit einer super Teamleistung erreichten die jüngsten Fußballer des ULF beim Kreisentscheid in Ramsloh die nächste Runde. Das Turnier begann mit einem lockeren Aufgalopp gegen das Team der OBS Garrel. Das Spiel endete nach 2x15 min mit einem 8:0 Sieg.

22.04.2018

Pilotprojekt Studium fundamentale startet mit großem Erfolg

Pilotprojekt Studium fundamentale startet mit großem Erfolg


- Akademische Vorlesung und Seminare bieten reichlich Anregung für Jugendliche -

Das, was sich das Gymnasium Liebfrauenschule und die Katholische Akademie Stapelfeld am Reißbrett erdacht hatte, wurde am 20. und 21. April in Stapelfeld mit Leben gefüllt. Über 100 Jugendliche setzten sich im Sinne Sokrates' mit Fragen der Zukunftsgestaltung aus der Perspektive junger Menschen auseinander. Das, was zunächst in manchen Ohren eher staubig, anstrengend und langweilig klingt, wurde zu einer wunderbar anregenden Veranstaltung.

18.04.2018

Fußballer scheiden ohne Torerfolg in der ersten Runde aus

Fußballer scheiden ohne Torerfolg in der ersten Runde aus


- "A used day" - wie der Brite sagt -

Außer Spesen nix gewesen - so lässt sich das Abschneiden der Fußballer in der WK II (Jahrgänge 2002-2003) in der ersten Runde des Turniers "Jugend trainiert für Olympia zusammenfassen. Nach vier Spielen standen zwei Punkte und 0-4 Tore auf dem Konto. Zum Weiterkommen reichte das natürlich nicht. Dabei ging die Truppe motiviert und optimistisch an den Start.

17.04.2018

Deutsche Schüler auf den Spuren der spanischen Konquistadoren

Deutsche Schüler auf den Spuren der spanischen Konquistadoren


- Erlebnisreicher Austausch mit spanischer Schule -

Am 04. April machten sich 19 SchülerInnen des Jahrgangs 9 der Liebfrauenschule in Begleitung ihrer Spanischlehrerinnen Frau Olberding und Frau Bröring in aller Herrgottsfrühe auf, Trujillo, die Geburtsstadt des Konquistadors Francisco Pizarro zu erobern. Zunächst ging es per Flugzeug in die spanische Hauptstadt Madrid, wo sie bereits von ihren spanischen Gastgebern sehnsüchtig erwartet wurden. Die Zeit zwischen dem ersten Kennenlernen im Dezember 2017 in Cloppenburg und dem jetzigen Wiedersehen erschien einigen SchülerInnen recht lang.

14.04.2018

Deutsch-französischer Schüleraustausch

Deutsch-französischer Schüleraustausch


- 40 Schüler aus Evreux zu Gast in Cloppenburg -

Vom 07.-13.04.2018 erlebten 40 Schüler der Liebfrauenschule Cloppenburg einen gelungenen Schüleraustausch mit ihren Austauschpartnern aus der Stadt Evreux in der Normandie.

22.03.2018

Abschluss des Sozialprojekts

Abschluss des Sozialprojekts "Alt und Jung im Gespräch"


- Hoher Zufriedenheitsgrad bei den Beteiligten -

"Volles Haus" am Nachmittag kurz vor den Osterferien in der Liebfrauenschule! Auf Einladung der beteiligten Schülerinnen und Schüler, der Fachgruppen Religion und der Schulleitung waren sehr viel Seniorinnen und Senioren in die Mensa gekommen, um den Abschluss des Sozialprojekts "Alt und Jung im Gespräch" zu feiern. Das auf ein Halbjahr angelegte Projekt zeigte wieder einmal, dass Alt und Jung eng miteinander verbunden sind.
Artikel: 7 bis 12 von 379
Home