Glauben spüren, Weite wagen

Grußwort des Schulleiters


"Glauben spüren, Weite wagen" ist unser gelebtes Motto, das unsere katholische Schule prägt und begleitet. In der Gewissheit, dass wir als Menschen von Gott gehalten werden, erfahren wir den Glauben als Quelle unserer Kraft und des Zusammenhalts.

An der Liebfrauenschule ermutigen wir unsere Schülerinnen und Schüler, sich auf die weite Reise des Lebens einzulassen, mit Vertrauen in ihre Fähigkeiten und in die Hilfe Gottes.

Im täglichen Unterricht und im Miteinander lernen wir, Vielfalt zu schätzen und Brücken zu anderen Menschen zu bauen. Indem wir einander respektieren, können wir als Schulgemeinschaft gemeinsam wachsen und neue Horizonte entdecken. Unsere Schule ist ein Ort des Lernens aber auch der Geborgenheit, an dem die Werte des Glaubens, der Toleranz und der Nächstenliebe gelebt werden.

Möge unser Glaube uns stets stärken und uns ermutigen, mit offenen Herzen und neugierigem Geist die Zukunft zu gestalten.

Ihr
Hartmut Drees, Schulleiter